Über: Wolfgang K. Fischer

Bildung und Erfahrung

Umfangreiches Wissen, jahrelange Erfahrung und vielseitige Kompetenz zeichnen mich aus.

Als Mensch bist Du mir wichtig. In jedweder Lebenssituation stehe ich an Deiner Seite: als Therapeut, als Mentor und als Lehrer.

Ich bin Entwicklungsförderer, Berater, Coach und Wegbereiter, um Dich zu unterstützen – hin zu mehr Gesundheit, Kompetenz und Lebensfreude.

Lebenslanges Lernen und jahrelange Erfahrung

Mit meinen Studium der Biologie und angewandten Wissenschaft mit den Abschlüssen Higher Diploma in Applied Science sowie Master of Science (University College Cork), kinesiologischen Ausbildungen, zahlreichen Aus- und Weiterbildungen zum Beispiel zum Touch for Health Instruktor, zum Brain-Gym Instruktor sowie zum Master-Instruktor Applied Physiology, habe ich das Wissen und die Fähigkeit, Menschen bei ihrem individuellen Lebensplan zu unterstützen.

Seit 1998 war ich im In- und Ausland in der Pharma-Branche (Naturheilkunde) sowie in der Erwachsenen-Weiterbildung tätig.
Seit 2005 führe ich als Kinesiologe und Heilpraktiker eine Naturheilpraxis, seit dem Jahr 2016 zudem die Fachschule für Naturheilverfahren mit dem Namen „Neue Horizonte“ in Heppenheim an der Bergstraße.

Erst selbst konzipiert, dann zur Schulung weiter entwickelt: meine Systeme 

Als Heilpraktiker arbeite ich vor allem mit Kinesiologie. Genau genommen mit meinem eigenen professionellen System Integrated Energetics©, welches aus der Applied Physiology Richard Utts hervorging. Ferner nutze ich die Homöopathie, insbesondere meine eigene Entwicklung, die Homöokinetik©, zudem die Traditionelle Chinesische Medizin, Phytotherapie sowie ein von mir entwickeltes Coaching-Tool, die Astrologische Biographiearbeit©.
Alle meine selbst entwickelten Systeme biete ich als Kurse und Lehrgänge an.

Ich bin Kooperationspartner und Mitglied der „Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie“ (DGAK), der Union Deutscher Heilpraktiker (UDH) im Landesverband Hessen sowie des Deutschen Astrologen-Verbandes (DAV). Dutzende Fachartikel und Bücher habe ich verfasst, als Buch zuletzt das Werk „Heilpflanzen. Homöopathie, Bach-Blütentherapie und anthroposophische Medizin“ (Kosmos-Verlag, 340 Seiten).