Gedanken zum Frühlingsbeginn 2023

„Faszinierend am Leben ist, dass wir alles verändern können, wenn wir uns etwas Neues von Herzen wünschen und einfach mit dem ersten Schritt beginnen.“ Wolfgang K. Fischer

Das Jupiter-Jahr 2022 ist in Anbetracht der herausfordernden globalen Umstände noch durchaus glücklich verlaufen. Es hätte noch schlimmer kommen können. Nun geht’s mit großen Schritten mit dem Eintritt der Sonne ins Tierkreiszeichen Widder (am 20.03.23 um 22:26 Uhr für Heppenheim / Bergstraße) in das Mars-Jahr 2023 der Aktion und des Neubeginns. Bist Du vorbereitet? Weißt Du, wohin Dich Deine Reise führt? Dann wird es einfach für Dich sein, dem Flow zu folgen und im Vertrauen Deinen Weg zu finden im Rahmen äußerer Wandlungen und handfester Umbrüche am Beginn der neuen Luft-Epoche. Seit 11. März ist zudem Saturn, der alte „Hüter der Schwelle“, der für Strenge und Weisheit steht, in das Zeichen Fische gewandert und vor diesem Hintergrund müssen wir uns mit wachsenden Herausforderungen, dem Leid und den Ungleichgewichten unserer Zeit auseinandersetzen. Alles im Außen wird volatiler und wir kommen nicht umhin, unsere eigene, innere Mitte und Zentrierung zu finden, um in uns zu ruhen und uns nicht beunruhigen zu lassen von der Schnelligkeit der Veränderungen im Außen. Wenn Du Unterstützung sucht und eine neue Vision brauchst, können wir vielleicht unseren Teil zum Gelingen beitragen. Der Frühlingsbeginn in diesem Jahr ist eine willkommene Gelegenheit, neue freudvolle Schritte zu gehen und Dich damit zu zeigen, andere Menschen zu unterstützen. Mögen Dir alle Deine Umsetzungen gelingen!