Meine Philosophie

Konzentrationslosigkeit, Nervosität, Unwohlsein, Unglücklichsein, Traurigkeit, Alleinsein, Schmerzen, physische und emotionale Traumen wie auch andere manifeste akute oder chronische Krankheiten mit oder ohne Schmerzen sind Anzeichen, dass wir aus unserer Mitte gefallen sind.

Meine Profession und Hingabe ist es, Dich auf Deinem Heilungsweg zu unterstützen, Gesundheit zu verwirklichen und glücklich zu sein.

Zudem unterstütze ich auch gesunde und aktive Menschen, um ihre Leistung oder Ausdauer in geistigen, sportlichen oder körperlichen Belangen zu steigern. In diesem Sinne können (für Kinder, Jugendliche und Erwachsene) schulische oder intellektuelle Leistungen, so auch unsere Lerneffizienz verbessert werden.
Auch Schmerzen haben häufig mehrschichtige Ursachen, denen wir gemeinsam auf den Grund gehen; das gilt auch für chronische Krankheiten wie rheumatische Erkrankungen, Verdauungsprobleme oder gar Krebserkrankungen.
Ein häufiger werdendes Thema ist zudem der unerfüllte Kinderwunsch; hier können naturheilkundlich oft andere Wege gegangen werden im Vergleich zu konventionellen Lösungen.

Zur vollständigen Genesung ist häufig auch das Aufzeigen einer guten Lebensperspektive wichtig: Ich nenne diese Analyse Biographiearbeit; auf der Basis des Sternhimmels zur Geburt und der vorgeburtlichen Zeitqualität ergeben sich Chancen und Möglichkeiten. Wir können im Leben nur dann gänzlich glücklich sein, wenn wir das umsetzen, wozu wir wirklich auch angetreten sind. Ansonsten besteht unser Leben oft aus vielen Kompensationen, Hemmungen und Vermeidungsstrategien, die langfristig leider oft zu Krankheiten führen. Anhand des bisherigen Verlaufes eines Lebens lassen sich Rückschlüsse auf notwendige Veränderungen ziehen, um im weiteren Verlauf des Lebens mehr Freude und Glückseligkeit ausstrahlen zu können.
Ist eine Krankheit bereits manifestiert, wird es umso wichtiger, die in eine Sackgasse geratenen eigenen kreativen Energien freizusetzen und zurück zum eigentlichen Pfad des Glücks, der Zufriedenheit und der Freude zu finden.

Vieles lässt sich zum Positiven verändern, wenn wir Menschen den Mut haben, Verantwortung für unser eigenes Wohl zu übernehmen, um in diesem Sinne neue Tore aufstoßen…

Ausgenommen von Behandlungen sind in erster Linie akute (teils meldepflichtige) Infektionserkrankungen¸ hierfür bitte einen Arzt aufsuchen. Welche Leistungen und Methoden wir anbieten, um zu unterstützen, steht recht genau in den weiteren Ausführungen unter Behandlungsschwerpunkte und Methoden.

Bei Fragen helfe ich gerne weiter!
Echinacea purpurea IMG_1054